Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News psoaktiv leinebergland

Das Leinebergland Druck-Team bei der Übergabe der PSOaktiv Urkunde durch Udo Eickelpasch (vdmno, rechts im Bild)

Leinebergland Druck GmbH & Co. KG nun auch PSOaktiv zertifiziert

„Na klar machen wir das auch! Durch unsere Qualitätsüberwachung und automatische Messprotokollierung sind wir sowieso auf dem aktuellsten Stand.“, war die spontane Reaktion von Geschäftsführer Bernd Klostermeyer, als er auf PSOaktiv angesprochen wurde.

PSOaktiv bedeutet für den Betrieb eine zusätzliche echte Prüfung auf PSO-Konformität und das alle drei Monate anstatt einmal pro Jahr. Somit demonstriert Leinebergland Druck regelmäßig seine Druckqualität bzw. die Einhaltung der Standards nun auch offiziell nach außen und steigert somit seine Attraktivität gegenüber den Auftraggebern.

Seit über 20 Jahren bietet die Leinebergland Druck GmbH & Co. KG mit Sitz in Alfeld/Leine (Südniedersachsen) ein umfassendes Leistungsportfolio den Bereichen Digital- und Offsetdruck an. Mit rund 32 Mitarbeitern erbringen die Spezialisten Leistungen aus den Bereichen Beratung, Produktion, Veredelung und Versand – in der Region, im gesamten Bundesgebiet und sogar für Kunden im Ausland.

Das Ziel der Leinebergland Druck GmbH & Co. KG ist es, alle Produkte und Dienstleistungen in hervorragender Qualität anzubieten. Dazu steht unter anderem ein hochmoderner Maschinenpark  und hochaktuelle Technologien bereit. 

Als Testbetrieb für Heidelberger Druckmaschinen testet das Unternehmen technische und innovative Neuheiten frühzeitig in der Praxis und kann die Erfahrungen frühzeitig in der täglichen Praxis umsetzen. Die Produktion ist nach PSO, FSC und PEFC zertifiziert. 

Für Webkunden steht die gesamte Produktpalette über die eigene Online-Druckerei Printality.de bereit. Für Kunden aus der Werbung wurde im März 2013 eine neue Abteilung „Werbetechnik“ eingerichtet.

Als Ausbildungsbetrieb für Mediengestalter oder Medientechnologie Druck und Druckweiterverarbeitung wird das Wissen und die Erfahrungen an den Nachwuchs weitergegeben - und so auch langfristig der Erfolg des Unternehmens gesichert

zurück