Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News pso koopmann

v. l. n. r.: Udo Eickelpasch (vdmno), Andre Beneke und Patrick Müller

PSO: KOOPMANNDRUCK macht die fünf voll

Generationswechsel geglückt: Für die Verlängerung des PSO-Zertifikats für höchste Druckqualität übernahmen diesmal die jüngeren Mitglieder der Koopmannschaft die Verantwortung.

„Bei den ersten vier Zertifizierungen wurden die Prüfungen von einem unserer erfahrensten Mitarbeiter geleistet“, so Geschäftsführer Knut Winneckens. „Doch unsere Kompetenz soll keine Frage des Alters oder der Routine sein. Deshalb haben wir diesmal die Jüngeren rangelassen.“

Datenerfassung, Colormanagement, farbverbindlicher Druck, konstante Qualität: Andre Beneke und Patrick Müller (Bild v.l. mit Prüfer Udo Eickelpasch) – beide haben erst vor wenigen Jahren ihre Ausbildung beendet – mussten alle Prüfaufgaben erfolgreich meistern, damit Koopmanndruck auch weiterhin seine Kompetenz mit dem unabhängigen Gütesiegel für den ProzessStandard Offsetdruck nach ISO 12647 (PSO) belegen kann. Der PSO wurde von den Verbänden der Druck- und Medienindustrie Deutschlands zusammen mit der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. entwickelt, um eine gleichbleibend hohe Druckqualität zu gewährleisten.

zurück