Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News plump

Unser Foto zeigt (von links) Betriebsleiter Serdal Ördek vom Medienaus Plump, Gerald Walther vom Beratungsinstitut printXmedia bei der Übergabe der Zertifizierungsurkunde an Geschäftsführer Bernd Plump.

Medienhaus Plump erneut nach PSO zertifiziert

Das Medienhaus Plump, Rheinbreitbach bei Bonn, wurde zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten Prüfsiegel des "ProzessStandard Offsetdruck (PSO)" nach DIN ISO 12647-2 ausgezeichnet. Die PSO-Urkunde überreichte Gerald Walther vom Beratungsinstitut printXmedia an Gesch.ftsführer Bernd Plump und Betriebsleiter Serdal Ördek. Damit hat das Medienhaus Plump seit 2006 regelmäßig den Nachweis für höchste Qualität in der Druckbranche erbracht. "Das PSO-Zertifikat ist nicht nur der Nachweis einer einmaligen Höchstleistung, sondern steht für dauerhafte geprüfte Qualität aller Farb-Druckerzeugnisse, die das Medienhaus Plump verlassen", erklärte Walther bei der Übergabe der Urkunde.

Dabei wird die Einhaltung normierter Qualität des gesamten Produktionswegs vom Dateneingang über die digitalen Verarbeitungswege bis hin zum Druck nachgewiesen. Mittels festgelegter Sollwerte und Toleranzen, die mit modernen Messgeräten und Kontrollstreifen überprüft werden, wird der Herstellungs-Prozess überwacht und gesteuert. PSO ist verankert in der ISO-Norm ISO 12647-2 und somit allgemein gültig. "Ein großer Vorteil dieses Standards ist die damit eingeführte Möglichkeit, einen digitalen Proof herzustellen, so dass die Endqualität schon im Voraus überprüft werden kann", sagte Walther. "Unsere Kunden können sich damit jederzeit auf objektiv geprüfte Druck-Qualität verlassen", betonte Geschäftsführer Bernd Plump. Er hob besonders die Leistungen der Mitarbeiter des Medienhauses hervor. "Unsere qualifizierten Fachkräfte haben nicht nur an aufwendigen Schulungen zur Durchführung und Einhaltung der PSO-Standards teilgenommen. Sie setzen auch die hohen Anforderungen im täglichen Arbeitsprozess aus voller Überzeugung vorbildlich um", lobte Plump.

Dies sei die beste Grundlage für hochwertige individuelle vollstufige Druck-Dienstleistungen, die das Medienhaus Plump seinen Kunden bundesweit anbietet.Plump legt dabei nicht nur Wert auf höchste Qualität. Das Unternehmen führt auch die Umweltschutz- und Nachhaltigkeitszertifikate PEFC und FSC und das Print CO2-Zertifikat, das ein klimaneutrales Drucken nachweist.

zurück