Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News jungfer

Andreas Wulf (geschäftsführender Gesellschafter) Sebastian Reich (Maschinenführer/ Projektdurchführung) Maik Kreie (Drucker) Niklas Hartmann (Betriebsleiter/ Projektverantwortlich) Udo Eickelpasch (vdmno) v.r.n.l

Jungfer Druckerei und Verlag GmbH als erste Rollenoffset-Druckerei PSO zertifiziert.

Seit  September 2013 ist die Jungfer Druckerei und Verlag GmbH nach dem ProzessStandard Offsetdruck (kurz PSO) zertifiziert, welcher die industriell orientierten und standardisierten Verfahrensweisen bei der Herstellung von Druckerzeugnissen dokumentiert.   

Am 09.09.2013 erfolgte - nach der im Vorfeld erfolgreich absolvierten Prüfung - die Übergabe der Zertifizierungsurkunde durch Herrn Udo Eickelpasch (Verband Druck und Medien NordOst e.V. ).  

Im Rahmen der Überreichung der Urkunde zeigte sich der Geschäftsführer Andreas Wulf entsprechend zufrieden und stolz, da diese Zertifizierung auch ein Novum in der Branche darstellt.  

Erstmals wurde ein Rollenoffsetbetrieb auf SC-Papier zertifiziert. Herr Wulf hob hervor, dass eine praxisnahe Zertifizierung unter Berücksichtigung der üblichen Produktionsmittel gewünscht wurde.  

Somit war die Entscheidung schnell getroffen, die Zertifizierung unter ?erschwerten? Bedingungen auf SC-Papier durchführen zu wollen, da ein erheblicher Anteil der in Deutschland und Europa produzierten Werbebeilagen auf dieser Papierqualität hergestellt wird.  

Die erfolgreiche Umsetzung der im PSO definierten Standards erzeugte viele positive Nebeneffekte. So wurde durch die konsequente Zusammenarbeit zwischen Druckvorstufe und Druck das Fachwissen vertieft und das Verständnis für die Zusammenarbeit gestärkt. Durch die Delegation von Verantwortung und Aufgaben wurden Mitarbeiter gefördert und motiviert.  
Letztendlich waren die Schlüssel zum Erfolg die gezielte Vorbereitung und die teamorientierte Durchführung, so Betriebsleiter Niklas Hartmann.

 

zurück