Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News image001 75

Übergabe der Urkunde in der Druckerei; v.l.: Stefan Durst (Leiter Rotation / CtP), Frank Wipperfürth (Verband Druck und Medien Beratung GmbH), Elmar Wirges (Stellv. Leiter Rotation / CtP)

Unser Zeitungsdruck: geprüft und für ausgezeichnet befunden

Die Rheinisch-Bergische Druckerei wurde erneut gemäß ISO 12647 zertifiziert. Das gemeinsam von allen Verbänden der Druckindustrie und der Fogra geschaffene Qualitätssiegel bescheinigt, dass der Betrieb seinen Kunden für die Herstellung von Druckprodukten eine nachweisbar ausgezeichnete und wiederholbare Qualität bietet. Derzeit sind nur wenige Druckereien in Deutschland nach den hohen Anforderungen des ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert. So ist die Rheinisch-Bergische Druckerei einer der 6 von bundesweit 166 Zeitungs-Betrieben der deutschen Druckindustrie mit PSO-Zertifikat. Am 11. Januar war es dann endlich wieder so weit, die Zertifizierung wurde bestanden. Zum 6. Mal in Folge seit 2012 bleibt es immer eine spannende Zeit vom letzten Prüfdruck bis zur Auswertung und der positiven Nachricht.

zurück