Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News mainecho

Von links nach rechts: Andreas Deller (Leiter Druck), Roland Kleiner (Betriebsleiter), Wolfgang Totzauer (pxm-Süd)

Druckhaus Main-Echo zum vierten Mal erfolgreich zertifiziert.

Das Druckhaus Main-Echo wurde zum vierten Mal erfolgreich zertifiziert. Im schnellen und reibungslosen Ablauf der Zertifizierung zeigte sich die hohe Qualität der Produktion: Substrate und Farbserien sind genau aufeinander abgestimmt, modernes Colormanagement und optimierte Separationen sorgen für eine durchgehende Farbtreue in der Produktion. Die Standardisierung wird gelebt und im Unternehmen stetig weiterentwickelt. 

Das Unternehmen hat viel in modernste Mess- und Regeltechnik investiert, so dass man in der Lage ist, mit deutlich geringeren CO2-Emissionen zu produzieren. Mit Hilfe des sogenannten CO2-Rechners, den der Bundesverband Druck und Medien erstellt hat, können außerdem die bei jedem Produkt entstandenen CO2-Emissionen ermittelt werden. Durch den Erwerb entsprechender Ausgleichszertifikate ist der Kunde in der Lage, seine Druckprodukte klimaneutral produzieren zu lassen.

zurück