Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News circle media group

Zertifikatsübergabe durch Dirk Müller (PrintXMedia, 1. v. l.) sowie Gerald Watzal (Präsident des Verband Druck & Medientechnik, 2. v. l.)

Prozess Standard Offsetdruck nach FOGRA 51 – Zertifizierung für die Oberndorfer Druckerei

Die Circle Media Group ist einer der führenden Anbieter von Druckdienstleistungen im Rollendruck in Europa. Die beiden Unternehmen Oberndorfer Druckerei in Oberndorf bei Salzburg und J. Fink Druck in Ostfildern bei Stuttgart bilden gemeinsam die Produktionsplattform Circle Media Group CentralEurope.
Nach der ersten PSO-Zertifizierung im Jahr 2015 fand nun die Zertifizierung nach dem Standard Fogra 51 statt, die der Oberndorfer Druckerei– als erste Heatset-Rollenoffset Druckerei in Europa – verliehen wurde.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung wurde das Ziel erreicht, eine jederzeit messbare und wiederholbare Qualität im Druck zu gewährleisten. Mit der Umsetzung des Standard FOGRA 51 wird eine deutlich bessere Anpassung an die immer häufiger eingesetzten Papiere mit starken optischen Aufhellern erreicht. Wir können jetzt eine noch bessere Übereinstimmung von Vorlage und Druckergebnis gewährleisten, was unsere Kunden aus dem Einzel- und Versandhandel, die Verlage und die werbetreibende Industrie zu schätzen wissen.

„Wir gratulieren Joachim Kühn und seinem Team sehr herzlich zur erfolgreich absolvierten Zertifizierung. Als Interessenvertretung der Branche freut es uns natürlich sehr, dass einer unserer größten Mitgliedsbetriebe damit europäische Standards im Bereich Rollendruck setzt und zeigt, dass die österreichischen Betriebe hinsichtlich Druck-Qualität in Europa die Nase vorne haben,“ so Gerald Watzal, Präsident des Verband Druck & Medientechnik.

Unsere Mitarbeiter Cornelia Rommel (Qualitätsmanagement), Johann Niederreiter (Druckvorstufe) und Florian Spitzauer (Drucker) konnten mit Auditor Dirk Müller (PrintXMedia) die wesentlichen Anforderungen herausarbeiten und somit die Zertifizierung sicherstellen.

zurück