Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News pso bwh

Übergabe der beiden Zertifikate: v.l.n.r.: Udo Eickelpasch (vdmno), Corinna Sellmer (Medientechnik), Andreas Pohlmann (Drucker), Hans Schiffmann (Leiter Medientechnik), Fabian Greie (stellv. Leiter Medientechnik)

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

Bereits zum 6. Mal, also seit 12 Jahren in Folge, hat die BWH GmbH die PSO-Zertifizierung erfolgreich abschließen können. Zum ersten Mal fand die Prüfung nach den neuen Vorgaben PSO 2009/2013 statt. Dies hatte im Vorfeld diverse Anpassungen im Workflow zur Folge, angefangen in der Vorstufe mit dem Einsatz der neuen Profile bis hin zur Druckmaschine, für die eine neue Kennlinie erzeugt wurde.

Die Aufgaben waren wie immer sehr vielfältig und unter Berücksichtigung zeitgemäßer Produktionsmethoden ausgewählt. Dies bedeutet für die Mitarbeiter eine permanente Auseinandersetzung mit aktuellen Anforderungen und technischen Neuerungen, was sich in einer gleichbleibend hohen Qualität der Druckprodukte widerspiegelt.

Als Erweiterung zur Basisqualifikation erhielt BWH ebenfalls das PSOaktiv-Zertifikat. Dieses erfordert die Einreichung zusätzlicher Druckbögen in regelmäßigen Abständen. Diese Bögen enthalten einen besonderen Messkeil, welcher vom Verband ausgewertet wird. Dadurch kann die Druckerei eine stabile Produktion über das gesamte Jahr belegen.

PSO ist ein wichtiges Instrument für die Qualitätssicherung. Zudem schafft dieses Siegel ein hohes Maß an Vertrauen bei Kunden, da diese auf eine standardisierte und jederzeit wiederholbare Produktion größten Wert legen.

zurück