Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News m   e 2016 pso

Übergabe der Urkunde im M&E Druckhaus in Belm: v. l. n. r.: Christoph Ellermann (Farbmanagement, M&E), Marco Rassfeld (Abteilungsleitung CTP und Produktionsplanung, M&E) mit Udo Eickelpasch (vdmno).

M&E Druckhaus zum sechsten Mal PSO zertifiziert.

Präzision aus Passion - getreu diesem Leitspruch wurde das M&E Druckhaus zum sechsten Mal in Druckvorstufe und Bogenoffset PSO zertifiziert. Die Zertifizierung nach ISO 12647-2 garantiert eine lückenlos qualitativ hochwertige Produktion von der Datenaufbereitung über die Druckplattenerstellung bis hin zum Druck auf den Bogenoffsetmaschinen.

„Wir konnten erneut unter Beweis stellen, dass konsequentes Farbmanagement in der Produktion zu Ergebnissen führt, die den Standard ISO 12647-2 problemlos erfüllen“, sagt Christoph Ellermann, zuständig für das Farbmanagement im M&E Druckhaus. Mit geeigneten Prüfmitteln und Kontrollmethoden, die im PSO beschrieben sind, werden die Herstellungsprozesse in jeder Produktionsstufe überwacht. Das 2016 neu installierte Proofsystem erfüllt den Standard ebenso wie die 2014 in Betrieb genommene Belichtungsanlage mit automatisierter Plattenstraße.

Die Geschichte vom M&E Druckhaus reicht bis ins Jahr 1884 zurück. Seitdem hat sich das Druckhaus mit seinen rund 170 Mitarbeitern durch klare Prinzipien, einem intensiven Qualitätsmanagement und durch technische Innovationsführung zum internationalen Systemanbieter für jeden Druckbedarf entwickelt. 

Der innovative Maschinenpark und die hauseigene Buchbinderei ermöglichen es dem M&E Druckhaus, 90 Prozent aller Druckaufträge zu 100 Prozent im eigenen Haus zu fertigen. Wichtigstes Kriterium der Qualitätssicherung aber sind und bleiben die hoch qualifizierten Mitarbeiter. Durch Spezialisierung und interdisziplinäre Teamarbeit tragen sie entscheidend dazu bei, für jeden Kunden die individuell beste Lösung zu entwickeln – und zu fertigen.

zurück