Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News pso urkunden bergabe 2018

Süddeutscher Verlag Zeitungsdruck GmbH zum 6. Mal erfolgreich nach ISO 12647-3, PSO zertifiziert.

"Qualität als gelebte Unternehmenskultur" 

Die SVZD hat nun zum 6. Mal die PSO Prüfung nach ISO 12647-3 erfolgreich absolviert. Besonders stolz macht uns dieses Resultat, da alle Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und Prozessverbesserung im Druckzentrum zum Erreichen der Zertifizierung von engagierten Druckern eigenständig durchgeführt wurden. 

Um das PSO-Ziel zu erreichen, wurden diese Drucker durch einen internen Coach vorab intensiv in Workshops mit den Anforderungen an Messtechnik, Kennlinien, Tonwertzuwachs und Farbräumen vertraut gemacht.  

Am Prüfungstag waren alle beteiligten Mitarbeiter überdurchschnittlich ambitioniert was die Prüfer von der printXmedia sehr positiv rückmeldeten und sie die stimmige Teamarbeit lobten. Sämtliche Beteiligten trugen mit dem selbständigen Anwenden der gelernten Methoden zur Prozessoptimierung wesentlich zu diesem Ergebnis bei. 

Bei der Urkundenübergabe hatten dann die jungen Kollegen Zeit mit der Geschäftsführung und Hr. Müller von der printXmedia, einen regen Austausch über die getane, aber auch zukünftige Arbeit zu führen.

zurück