Wiederholbare Ergebnisse - beweisbare Qualität
ProzessStandard Offsetdruck für eine sichere Produktion

News pso rainer herrman

Links: Jens Burghold Abteilungsleiter Druck staatl. geprüfter Techniker für Medien, rechts Dirk Müller, printXmedia Süd GmbH

Druckerei Rainer Herrmann GmbH erneut erfolgreich nach PSO zertifiziert

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das auf Druck und Druckveredelung spezialisierte Familienunternehmen Rainer Herrmann GmbH aus Weinsheim (Kreis Bad Kreuznach) mit dem original Gütesiegel ProzessStandard  Offsetdruck (PSO) nach ISO 12647 ausgezeichnet. Das Prüfsiegel stellt sicher, dass von der Datenerfassung über die Druckformherstellung bis hin zum fertigen Druck eine reibungslose Produktion gewährleistet ist. Auch international hat diese Zertifizierung mittlerweile eine hohe Anerkennung erlangt.

Das Familienunternehmen Rainer Hermann GmbH steht seit nunmehr 40 Jahren für professionelle und qualitative hochwertige Druckerzeugnisse. Das Full-Service-Unternehmen überzeugt mit einem Team aus Designern, Mediengestaltern und jungen Querdenkern und bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an. Neben der klassischen Druckproduktion hat sich die Rainer Herrmann GmbH vor allem mit hochwertigen Druckveredelungen und Design-Konzeptionen einen nationalen und internationalen Namen gemacht.

Transparente Produktionswege und -prozesse sowie erstklassige Qualität stellen heutzutage ein wichtiges Auswahlkriterium seitens der Kunden dar. „Daher freue ich mich zusammen mit meinem Team über die erneute PSO-Zertifizierung“, erklärt Geschäftsführer Axel Herrmann. Der gelernte Industriemeister Druck weiß um die wichtige Bedeutung des original PSO-Zertifikats, das bislang nur rund 200 Mal in Deutschland an spezialisierte Druck- und Medien-Unternehmen verliehen wurde. 

Die Zertifizierung gilt für die nächsten zwei Jahre und spricht der Rainer Herrmann GmbH größte Produktionssicherheit auf allen Ebenen des Druckprozesses zu. „Den facettenreichen Produktionsprozess so effizient wie möglich zu gestalten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Zwischen- und Endergebnisse eine vorhersehbare Farbqualität aufweisen, ist auch auf die gut ausgebildeten Fachkräfte und deren langjährige Erfahrung zurückzuführen“, betont PSO-Prüfer Dirk P. Müller (printXmedia Süd GmbH). Er überreichte am gestrigen Tag, im Namen der Verbände Druck und Medien und der Fogra, die begehrte PSO-Urkunde an Axel Herrmann und sein Team am Unternehmenssitz in Weinsheim.

Auf mittlerweile über 1.000 Quadratmetern Produktionsfläche bietet die Rainer Herrmann GmbH eine umfassende Produktpalette an. Neben dem PSO-zertifizierten Offsetdruckverfahren werden in einer eigens hierfür geschaffenen Produktionshalle seit Anfang 2017 auch mithilfe des Digtialdruckverfahrens Kundenwünsche erfüllt. Die zwei neuen Digitaldruckmaschinen können in unterschiedlichen Sparten die verschiedensten Produkte realisieren.

Pressekontakt:
Anna Lena Götz
Raiffeisenstraße 1
55595 Weinsheim
Telefon: 06758/9220-0
Fax: 06758/9220-99
annalena.goetz@rainer-herrmann.de
Web: http://www.rainer-hermann.de

zurück